Weingut Pfannebecker in Worms-Pfeddersheim . Aufsteiger in der Region Rheinhessen. Der junge Winzer Max Pfannebecker steht für lebendige Bio-Weine, die schmecken. Für Leidenschaft, Handarbeit, Geschmack.
Pflanzjahr 1960
Im Frühjahr 1960 hat Wolfgang Pfannebecker, der Vater von Holker und Großvater von Max, in der Einzellage Hochberg eine kleine Parzelle mit Gewürztraminer bepflanzt. Es ist eine alte, hochwertige Rebselektion, die heute so gut wie ausgestorben ist.

Inzwischen haben die Pflanzen ein Alter erreicht, in dem sie nur noch sehr wenige Trauben bilden können. Diese aber besitzen Komplexität und natürliche Konzentration, was im Wein als subtile Würze, Tiefgründigkeit und Eleganz zum Ausdruck kommt. Wie lange die Rebstöcke noch leben werden, ist ungewiss, jeder Jahrgang Gewürztraminer ist ein Geschenk.
Zurück
zur Karte

Impressum